Magazin "Unternehmen Region" - Ausgabe 2/05 erschienen

Innovationen entstehen nie aus dem Nichts, sondern haben ihre Basis oft in den teilweise über Jahrzehnte gesammelten Kompetenzen einer Region. Diese Erkenntnis ist eine der Leitideen der BMBF-Innovationsinitiative "Unternehmen Region" - und sie zeigt sich auch am Beispiel der InnoRegio InnoPlanta im Nordharz. Außerdem in der aktuellen Ausgabe des Magazins: Wie sich unternehmerische Bündnisse im Bereich der Neuen Materialien positionieren, wie die Partner des Wachstumskerns IKON auch in bewegten Zeiten konsequent Kurs auf den Markt halten und einige Tipps des Innovationsforschers Alexander Gerybadze zur effektiven Zusammenarbeit in Netzwerken.

INHALT AUSGABE 2/2005


EDITORIAL

AKTUELL

KOMPETENZ-PROFILE
Da wächst was - Biotechnologie trifft auf guten Boden

SCHWERPUNKT INNOVATION
Neue Materialien braucht das Land - Innovative Bündnisse bauen an der Zukunft

MARKT & WETTBEWERB
In guten wie in schlechten Zeiten - Wachstumskerne IKON hält Kurs auf den Markt

PERSPEKTIVEN
"Netzwerke systematisch planen" - Innovationsforscher Gerybadze im Gespräch

EMPFEHLENSWERT

Sie wollen das Magazin "Unternehmen Region" in Zukunft kostenlos zugeschickt bekommen?
Bitte schicken Sie Ihre Adresse an info@unternehmen-region.de.