Magazin "Unternehmen Region" - Ausgabe 3/05 erschienen

Das Fundament für den späteren Erfolg eines Wachstumskerns oder eines anderen Innovationsbündnisses wird ganz am Anfang gelegt - wenn die Partner aus Forschung und Wirtschaft gemeinsam eine klar auf den Markt ausgerichtete Strategie entwickeln. Welche Vorgehensweisen sich hierbei bewähren und wie das BMBF diesen Prozess im Rahmen von "Unternehmen Region" unterstützt, zeigt die neue Ausgabe des gleichnamigen Magazins. Außerdem im Porträt: die Werkzeugregion Südthüringen und die Spezialisten für Sound-Design aus dem Erzgebirge. Dazu ein Gespräch mit dem neuen Präsidenten der Helmholtz-Gemeinschaft, Prof. Dr. Jürgen Mlynek.

INHALT AUSGABE 3/2005


EDITORIAL

AKTUELL

KOMPETENZ-PROFILE
Mit höchster Präzision - Werkzeuge für den Weltmarkt

SCHWERPUNKT INNOVATION
Die Strategie entscheidet - Mit Weitsicht zum Wachstumskern

MARKT & WETTBEWERB
Vom Lärm zum Klang - Soundline gibt Produkten eine Stimme

PERSPEKTIVEN
"Über den eigenen Tellerrand blicken" - Helmholtz-Präsident Mlynek im Gespräch

EMPFEHLENSWERT


Sie wollen das Magazin "Unternehmen Region" in Zukunft kostenlos zugeschickt bekommen?
Bitte schicken Sie Ihre Adresse an info@unternehmen-region.de.