Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internetseite
www.unternehmen-region.de.
Die Internetseite ist vom BMBF.
Dieser Text ist in leicht verständlicher Sprache geschrieben.

BMBF ist die Abkürzung für
Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Das BMBF ist eine Behörde.
Eine Behörde ist eine Einrichtung vom Staat.
Sie ist dafür zuständig,
dass bestimmte Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger
erledigt werden.

Das Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung
kümmert sich um die Bereiche
Bildung und Forschung in Deutschland.

Zum Bereich Bildung gehören zum Beispiel
Schulen und Universitäten.
Forschung bedeutet:
Fach-Leute untersuchen ein bestimmtes Thema ganz genau.
Sie möchten etwas Neues über dieses Thema herausfinden.

Im Bereich Leichte Sprache gibt es 3 Bereiche.
Wenn Sie auf die Bereiche klicken,
dann bekommen Sie Informationen über die Internetseite: